Blog2022-03-07T17:52:37+01:00

B2B Marketing Blog

Wie Sie sich als Social CEO in den sozialen Medien präsentieren sollten

Noch immer halten viele CEOs ihre Präsenz auf Social Media für verzichtbar – belächeln dies sogar. Doch das ist ein Fehler. Denn es ist wichtig, dass Unternehmen mit einem Social CEO ein menschliches Gesicht bekommen. Gerade in Krisenzeiten! Das schafft mehr Vertrauen in die Marke und garantiert Kommunikation auf Augenhöhe. Ein aktives und engagiertes Social-CEO-Branding hat viele Vorteile: Verbesserung des Unternehmensimages und Markenbekanntheit Ein CEO, der sich aktiv in den sozialen Medien engagiert, vermittelt ein modernes [...]

12. September 2022|

Wie funktioniert Social Media im B2B – 3 umsetzbare Tipps ?!

Drei umsetzbare Tipps für erfolgreiches Social Media Marketing im B2B. Zwar adressieren Prüfsysteme in der Leiterplattenproduktion, neue KI-Produkte, Predictive Analytics im Automobilbau ohne Zweifel nur eine kleine Zielgruppe, doch mit der richtigen Strategie erreichen Sie Ihre Zielgruppe und erhöhen die Reichweite Ihrer Posts. Tipp 1: Setzen Sie Ihre Expertise im Social Media B2B ein LinkedIn hat erst kürzlich anhand einer Umfrage festgestellt, dass 54 Prozent der Entscheider pro Woche mehr als eine Stunde Zeit in die [...]

20. Juni 2022|

5 Vorteile weshalb Sie im B2B einen Corporate Blog brauchen

Ein Corporate Blog im B2B hat viele Vorteile. Als wirksames Instrument im Unternehmensmarketing sorgt er für eine höhere digitale Sichtbarkeit. In einem Blog finden Leserinnen und Leser nicht nur Informationen rund um Technologie und Dienstleistungen des Unternehmens, deren Anwendungsfelder, Hintergrundwissen und Servicehinweise, sondern auch Infos über das Unternehmen selbst und die Teammitglieder. Ganzheitlich betrachtet entsteht so ein stimmiges Bild, das auf den Gesamteindruck des Unternehmens einzahlt. Positive Effekte sind: #1: Unternehmen als Experte positionieren Ihre Zielgruppe [...]

14. April 2022|

Weshalb braucht ein CEO Personal Branding?

Was haben Elon Musk , Heidi Klum, Herbert Diess und Jeff Bezos gemeinsam? Sie alle haben mit ihrem Namen eine Marke etabliert und ein Personal Brand aufgebaut. Denn nicht nur Apple, Tesla und Volkswagen können starke Marken sein. Beim CEO Personal Branding wird der Name in der Öffentlichkeit als Experte und Meinungsführer etabliert. Beim Personal Branding für Executives und Geschäftsführerinnen  und Geschäftsführer steht nicht das Unternehmen im Fokus, sondern der Mensch als Individuum. 44 Prozent einer Unternehmensmarke werden [...]

18. Februar 2022|

5 Insider-Tipps, damit Ihr LinkedIn-Post an Reichweite gewinnt

Wie Sie die bei LinkedIn die Reichweite steigern. LinkedIn ist die zentrale Plattform in der B2B-Kommunikation. Die Mitgliedszahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) sind beachtlich: 2021 nutzten 17 Millionen Menschen die Plattform, weltweit sind es 810 Mio. User. Der deutsche Konkurrent Xing führt die Statistik zwar weiterhin an und zählt mit 19 Millionen in DACH etwas mehr Follower. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis LinkedIn in Sachen User-Zahlen aufgeholt hat. Schon jetzt ist [...]

18. Januar 2022|
Nach oben